Wir sind die Eintracht

In eigener Sache

 

Auf Grund der Erreichung des Schwell(en)wertes von 100 und dieses über 5 Tage, steht der sportliche Wettkampf des Amateurfußball kurz vor dem Knock Out.

Es flatterte ein „Statement“ der KFA Südthüringen durch die Medien, dass ab sofort der Fußball eine Kontaktsportart ist und bei Ausübung dieser zur aktuellen Zeit die 3G Regel verlangt. Nur nebenbei, ein Satz bestehend aus alt – chinesischen Schriftzeichen oder irgendwelcher Hieroglyphen wäre für alle nicht weniger verständlich gewesen.

Was für ein irrsinniger Wahnsinn. Spieler und Betreuer unterliegen bei Spielen der Amateurligen der 3G Regel. Diese Regel jetzt zu erklären, bedeutet für den Verfasser nicht messbaren seelischen und körperlichen Schmerz, weshalb er drauf verzichtet.

Die Verantwortlichen saßen und standen zusammen, um diese perspektivisch neue Situation zu verstehen und Wege der Umsetzung zu suchen. Das Resultat: Achselzucken!

Sprach und Ratlosigkeit ist Trumpf und das wird sich jetzt durch alle Vereine in Südthüringen ziehen.

Deshalb auch erstmal diese Information für alle, im Nichtwissen, was uns in den nächsten Wochen erwartet.

Wir alle hoffen, auf eine faire Fortführung der Saison, fernab von unsinnigen Beschlüssen oder politischen Malen nach Zahlen.

Wir können zum jetzigen Zeitpunkt Euch noch nicht sagen, wie und was kommen wird und versprechen zeitnah zu informieren.

 

In Hoffnung