Testspiel gegen Ebersdorf

Sonnwendfeuer und Fußball, für viele eine nicht mehr bekannte Konstellation – aber im Großen und Ganzen verlief alles im Sinne aller Beteiligten.

Zum Trainingsauftakt der Eintracht gastierte die gute Bezirksligatruppe aus Ebersdorf im Stadion unterhalb der Veste und wider Erwartens interessierte sich doch mehr Fans für dieses Match als gedacht.

Heldburg auf Grund der Trainingspause noch mit etwas Gummi in den Gelenken und Muskeln, verkaufte sich über 90 Minuten ganz gut und so hatten die Ebersdorfer  nach dem harten Trainingswochenende doch mehr Mühe als gedacht. Dennoch zeigten die Gäste aus Franken über weite Strecken des Spiels, warum sie für die neue Saison als ernster Aufstiegskandidat gehandelt werden. Schnell, technisch versiert, ließen sie die Eintrachtler laufen und waren ganz klar der Chef im Ring.

Die Heldburger stellten dieser Offensivkraft viel Laufarbeit und Kampf dagegen, was man in der Intensität schon lange nicht mehr von ihnen gesehen hat. Egal…am Ende wurden es nur 4 Stück und die Eintracht hatte besonders in der 2. Hälfte einige sehr gute Gelegenheiten zu Toren, scheiterte aber am sehr guten Torwart  der Gäste und dem fehlenden Glück.

Ein guter Trainingsauftakt, nicht mehr und nicht weniger, aber mit dem Gefühl für die Heldburger Fans, dass die neue Kreisligasaison sehr interessant wird. Auch unsere 2. Mannschaft hat nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse eine Menge sportlichen Reiz vor sich, keine 9 – Mann Spiele mehr und jedes Wochenende gestandene Kreisklassen Mannschaften als Gegner. Fußballerherz was willst Du mehr!