Eier Suchen und Finden

Wer nichts vor hat und wer Bock auf die Eintracht hat, der lenkt seine Füße an die Anfield. Nach Heldburg kommt Sonneberg West und will sich für die 8 zu 1 Niederlage revanchieren. Es liegt also viel Brisanz in diesem Pokal Achtelfinale und die Vorzeichen sind hervorragend für ein spannendes Spiel.

Im Heldburger Lager weiß man noch nicht 100 % ig, wer alles auflaufen wird oder kann, da einige Verletzungssorgen die Truppe plagen. Trotzdem wird ein kompakter Eintracht Zug auf die Gleise gestellt, der mit Volldampf ins Viertelfinale rollen will. Warten wir ab, denn jedes Spiel muss erst einmal absolviert werden und die Spielzeugstädter werden sich sicher anders präsentieren als im Punktspiel. Eins weiß man aber sicher, die Eintracht wird nicht in pinkfarbenen Trikots auflaufen. (Obwohl die voll geil aussehen – hoho). Trainer Weigand weilt am 33. bis 43. Breitengrad und 142. bis 132. Längengrad im Urlaub und so werden die befristeten Coaches (auf 520 Euro Basis) „Völlig losgelöst“ M. Stoll und „Von der Erde“ S. Dömming die Sache in die Hand und in den Mund nehmen. Wünschen wir den Beiden viel Glück und der Eintracht immer eine Ballbreite MEHR hinter der Sonnerberger Torlinie.  

Sollte es am Ende nicht reichen für unsere Jungs, dann ist das kein Beinbruch. Wenn alles gegeben und versucht wurde, ist die Entwicklung dieser teilweisen sehr jungen Truppe trotzdem für den Heldburger Fußballfan ein guttuender Hochgenuss. Bis Samstag!