Die Vorbereitung geht weiter

Die kurze Sommerpause ist vorbei und die Vorbereitung läuft im oberen Drehzahlbereich. Die Heldburger Eintracht (I und II) trainieren zweimal die Woche mit quantitativen und qualitativen hohem Niveau und am Wochenende gibt es einen kleinen Belohnungskick. Letzten Sonntag verlor man 2 zu 3 in Ummerstadt und diesen Sonntag gewann man 8 zu 0 gegen Streufdorf (ohne Gewähr). Den Ergebnissen sollte man keine große Bedeutung beimessen, viel interessanter ist es, zwischen den Grashalmen und Fußballschuhen zu lesen. Im Heldburger Fußball beginnt der wichtige Prozess "Verjüngung", welcher auch die folgenden Jahre in Anspruch nehmen wird. Mit Freude sehen alle Aktiven und Freunde des Heldburger Fußball, wie sich beim Training die Jugend reinschmeißt, wie punktuell ganz junge Spieler die Herrenmannschaften verstärken. Es zog und zieht eine jugendliche lockere leistungswillige Stimmung in die Mannschaft und das tut den Spielern und dem Außenherum richtig gut. Man sieht den "Alten" an, wieviel Spaß es ihnen macht, mit den jungen Wilden su spielen und zu trainieren, sie zu führen, zu lehren, aber auch Fehler verzeihen und ihnen den Glauben an ihr Können wieder zu geben. Selbstverständlich wird nicht alles rund laufen, es wird Niederlagen geben, herbe Niederlagen und Spiele, die richtig weh tun werden. Man weiß das und will aus solchen Situationen einfach nur lernen und und den Teamgeist noch mehr festigen. Denken wir immer daran, wir spielen nur Kreisoberliga oder Kreisklasse, wir trainieren und spielen, weil wir es wollen, weil es unsSpass macht und weil wir geile Fußballer sind, welche dann auch nach 90 Minuten mit Einsatz und Leidenschaft sich belohnen wollen.

Freuen wir uns auf die kommende Zeit ...es wird eine anstrengende, aufregende aber auch zukunftsträchtige Zeit, mit sehr viel Überraschungen.