Chemie II in der bekannten Fremde

Letzten Sonntag hatte Chemie II den Auftrag, zu einem Spiel der Kreisklasse West unterhalb der Gleichberge zu fahren. Etliche alte Musketiere und ein paar Haudegen hatten sich zur Verfügung gestellt, bei Wind und Wetter den Spitzenreiter aus Gleichambergwenigstens ein wenig fair zu ärgern. Eine halbe Stunde lang wussten die Gleichamberger nicht so richtig etwas mit den Chemikern anzufangen und da dachte sich Benny der Menzel, okay machen wir halt eine Bude. Gesagt getan, er nutzte die erste Chamce von Chemie und die Gäste führten. Hoho! Bis zur Halbzeit hatte eigentlich nur noch der Ex - Heldburger Florschütz eine Chance, wie gesagt eine Chance ---> machte aber nichts daraus. Pausentee in der Chemie Kabine mit den üblichen Floskeln: Mensch Aaaalta, hab ich denn meine Haar noch...eh wir führen...Ruhe bewahren...was hamm die denn für Bier hier....Trainer ich kann nicht mehr....!

Es ging aber wie gewohnt weiter mit dem Anpfiff zur Zweiten. Es wurde einseitig gewechselt, da die Gäste nur noch ihren noch aktiven Trainer/Betreuer/Masseur auf der Bank hatten. Afta 15 minuts schrammt wiederum Benny Menzel an die Murmel und legte sie mit Auge und Verstand an das Lattenkreuz. Der Gleichamberger Fanmob hurgelte und gurgelte und wurde unruhig. Aber gegen die jungen Wilden hatten die doch schon reiferen Gäste auf Dauer gesehen keine müde Chance. Ab der 71. Minute klackerte im Dreiviertel Takt der Torzähler und es stand 6 zu 1 für den Spitzenreiter. Endstand. Augenzeugen haben berichtet, dass bis zur 70 Minute die Heldburger homogen und kompakt gespielt haben, sogar viele gute spielerische Nuancen im Grabfeld zeigten. Das sollte den Schub für das nächste Spiel zu Hause gegen Waldau amSamstag 15 Uhr geben.